Projekttage Zyklus 1

9. Mai 2024

Während den diesjährigen Projekttagen widmete sich der Zyklus 1 während vier Tagen dem Thema der vier Elemente: Welche Elemente gibt es? Wozu brauchen wir sie? Ist ein Element wichtiger als die anderen?

Draussen in der Natur gingen wir diesen Fragen auf den Grund und sammelten handelnd viele neue Erfahrungen. So spürten wir zum Beispiel auf unserem eigenen Barfusspfad das Element Erde unter unseren Füssen, besuchten den Möhlinbach um das Element Wasser hautnah zu erleben, nutzten das Element Feuer, um gemeinsam zu kochen und bastelten Windränder und Mobiles, um das Element Luft sichtbar zu machen. Trotz des eher regnerischen Wetters können wir also auf abwechslungsreiche und tolle Tage zurückblicken, welche die Kinder des Kindergartens und der ersten und zweiten Klasse miteinander verbringen durften.

Sina Fuchs und Tabea Mahrer

Projekttage